Spielbericht Sasel : Wandsetal  3 : 0 (26.04.08)

Zum zweiten Mal innerhalb von 14 Tagen spielten wir gegeneinander und wir trafen heute auf ein „anderes“ Team aus Wandsetal. Sie kamen besser ins Spiel, machten Druck und hatten nach 3 Minuten die erste große Chance.

In der 12. Minute übernahm Knut Witthöft in der gegnerischen Hälfte den Ball, ließ 2-3 Gegenspieler stehen und zog aus 20-23 Metern einfach mal ab. Der Ball schlug unten links zum 1:0 ein.

Jetzt entwickelte sich ein offenes Spiel, bei dem wir im Mittelfeld etwas mehr Spielanteile hatten.

In der 33. Minute verhindert Alex Oestreich mit einer Glanzparade den 1:1 Ausgleich.

Fast mit dem Halbzeitpfiff hat Michael Lüttgens die Chance auf  2:0 zu erhöhen. Es bleibt jedoch zur Halbzeit beim knappen 1:0.

In der 2. Hälfte drängt Wandsetal weiter auf den Ausgleich. Wir lassen uns das Spiel teilweise aus der Hand nehmen und überlassen den Wandsetalern das Mittelfeld. Ihre erspielten Chancen bleiben jedoch (für uns glücklicherweise) ungenutzt.

Um Ruhe ins Spiel zu bringen, wäre das 2:0 jetzt so wichtig gewesen,. Leider geht Jörg „Killer“ Sander`s Rückzieher in der 45. Minute knapp vorbei. Knut Witthöft`s Freistoß in der 47. Minute prallt am Pfosten ab.

Wandsetal scheint weiter unbeeindruckt und spielt sehr gut mit.

Chancen auf  beiden Seiten. Leider hat es den Eindruck, als ob Wandsetal dem 1:1 näher ist, als wir dem 2:0.

In der 66. Minute dann endlich das erlösende 2:0. Boris Lucht schickt Jörg Sander steil. „Killer“ läuft alleine auf den Keeper zu und macht das so wichtige Tor.  Die Vorentscheidung war, wenn auch sehr spät, gefallen.

Zwei Minuten später dann die endgültige Entscheidung. Eine scharf hereingeschlagene Flanke kann Thomas Geisler mit dem Kopf zum 3:0 verwerten.

Abschließend muss man sagen, dass dieses deutliche Ergebnis nicht ganz den Spielverlauf widerspiegelt. Das war schon ein hartes Stück Arbeit, diese gut spielende Wandsetaler Mannschaft „niederzuringen.“ Die anwesenden Zuschauer haben ein gutes Altligaspiel gesehen.

Gruß Michi